Spenden

Spenden

Liebe Freunde vom Morgenholz
Unser Verein Ferienheim Morgenholz ist ein aktiver und gesunder Verein in stabilen finanziellen Verhältnissen. Seit Jahren können wir eine ausgeglichene Bilanz präsentieren. Dafür sind wir sehr dankbar und wir freuen uns, somit den laufenden Betrieb unseres ans Herz gewachsenen Morgenholz zu gewährleisten.
So einzigartig und schön unser Haus ist, so sicher werden demnächst grössere Renovationen und Investitionen anstehen. Wir konnten zwar über die letzten Jahre einen kleinen Fond für dringliche Renovationen eröffnen, aber dies reicht noch nicht für den langfristigen Fortbestand unseres über 120 Jahre alten Hauses. Wir sind für anstehende Investitionen auch auf Spenden angewiesen.

Wir haben uns deshalb entschieden, gleichzeitig mit unserer vollständig überarbeiteten Homepage, auch ein neues Gefäss für mögliche Spender einzurichten. Neben der bestehenden Gönnervereinigung  (jährliche Unterstützung für die RTV Jugendabteilung und das Morgenholz)  möchten wir hiermit Freunde des Morgenholzes ansprechen, die einen einmaligen, zweckgebunden Spendenbeitrag an die Zukunft des Hauses leisten möchten. Der Betrag wird vollumfänglich dem Fonds „Erneuerungsfond Haus“ zugewiesen. Solche Spenden können sowohl in Basel-Stadt als auch in Basel-Land von der Steuer abgesetzt werden.

Wenn Sie Interesse haben, das Ferienheim Morgenholz mit einer einmaligen Spende für den langfristigen Erhalt zu unterstützen, so nehmen sie bitte Kontakt auf mit Felix Merkli, Vizepräsident Verein Ferienheim Morgenholz, oder einem anderen Vorstandsmitglied. Selbstverständlich wird eine allfällige Spende ihrem Wunsch entsprechend entweder vertraulich behandelt oder wir verdanken sie gerne innerhalb unseres Vereins und/oder auf dieser Seite.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse

Felix Merkli

079 322 47 37